Das BücherzeltDas BücherzeltUnser Kirchenfloh- und Trödelmarkt

Momentan ist kein Kirchenfloh- und Trödelmarkt in Planung. 





__________________________________________________________________


29. Mai 2011 - 09:00 Uhr
Seit einigen Jahren ist der Kirchenfloh- und Trödelmarkt im Frühsommer nun schon Tradition.

Alles, was nicht mehr gebraucht wurde - gebrauchtes Geschirr, Glas, Kunstgegenstände und Bilder, Hausrat und Kleidung, Bücher, Schallplatten und CDs - konnte der Kirchengemeinde gespendet werden. Diese alten und ganz alten Dinge konnten die Besucher wieder neu entdecken und für einen kleinen Beitrag erstehen. Wie in den Vorjahren war auch mit Getränken, Kaffee, herzhaften und süßen Kleinigkeiten für den kleinen Hunger gesorgt. Wer dem Trubel etwas entfliehen wollte, für den war ab 14 Uhr unser Kirchencafé im Kleinen Haus geöffnet.

Unser Kirchenfloh- und Trödelmarkt soll und kann natürlich den kommerziellen Märkten keine Konkurrenz machen. Wie viele andere Veranstaltungen der Kirchengemeinde auch, ist er in erster Linie ein Fest von ehrenamtlich arbeitenden Gemeindemitgliedern für die Gemeinde, bei dem geklönt und gefeiert wird und bei dem der Spaß am Ehrenamt an erster Stelle steht. Und nebenbei fällt ein mit Freude erarbeiteter Beitrag zur Finanzierung von größeren Projekten ab.